Freies Geld

Bitcoin, Wert, Freiheit

Bitcoin verbreitet sich

http://maps.google.com/maps?q=https://smsz.net/btcStats/bitcoin.kml

Ein Teilnehmer des Bitcoin-Forums hat sich die Mühe gemacht, die bekannten IP-Adressen von Bitcoin-Knoten in eine Karte umzuwandeln. Die Karte gibt eine weltweite Verteilung Mitte Dezember 2010 wieder.

Karte von Bitcoin-Unternehmen

Einen ganz anderen Ansatz verfolgt diese Karte bei Umapper.com, wo gemeinsam auf Google Maps gearbeitet werden kann. Dort kann sich jeder selbständig mit seinem Geschäft eintragen. (Danke für den Hinweis an Karsten.)

http://www.umapper.com/maps/google/id/84618

(Leider kann ich die Karte bei WordPress nicht einbetten.)

Jemand hat sogar einen leicht zu merkenden Domainnamen – bitcoinmap.com – dafür reserviert.

Advertisements

3 Antworten zu “Bitcoin verbreitet sich

  1. AyKarsten 31/01/2011 um 13:48

    Hier gibt es noch eine Map von aktiven Bitcoinern:
    http://www.umapper.com/maps/view/id/84618

    • Marco 31/01/2011 um 14:25

      Danke für den Hinweis. Hatte die Karte auch gefunden, habe sie aber zuerst nicht erwähnt, weil ich sie so spärlich fand, außerdem Englisch. Nach Deinem Hinweis habe ich sie jetzt doch noch aufgenommen. Im Übrigen finde ich YouTipIt viel spannender!

  2. Max Stirner 01/02/2011 um 18:45

    So langsam wird Bitcoin auch in Deutschland bekannter – im gelben Forum gibt es bereits einen Link
    auf diese Website.
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=201897

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: